Frequently Asked Questions

Wie melde ich mich zu einem Kurs an?

Entscheiden Sie zuerst, welches Kursangebot Sie interessiert. Wählen Sie dann per Klick auf “Kursauswahl” den gewünschten Kurs oder mehrere Kurse aus. Klicken Sie schließlich auf “Jetzt anmelden”, füllen Sie das Anmeldeformular aus und schicken Sie es uns. So schnell wie möglich erhalten Sie dann von uns eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung. Sobald Sie die Kursgebühren bezahlt haben, gelten Sie als angemeldet.

Es gibt keine Einschreibegebühr.

 

Werden Kursgebühren erstattet, wenn ich kein Visum bekommen habe?

Falls Sie kein Visum bekommen haben, schicken Sie uns die schriftliche Ablehnung der Botschaft spätestens zehn Tage nach Erhalt zu. Die Kursgebühren werden zurückgezahlt. Für genauere Informationen schauen Sie in die Zahlungsbedingungen des jeweiligen Kurses.

 

Gibt es Rabatte?

Rabatte können für die Hochschulsommerkurse für Gruppen ab 5 Personen gewährt werden.
Sorgt der WiPDaF für meine Unterbringung?

Auf Wunsch können wir Ihnen ein Zimmer besorgen. Für nähere Informationen gehen Sie auf http://www.wipdaf-deutschkurse-muenster.de/service/

 

Wo kann ich eine Krankenversicherung abschließen?

Versicherte Teilnehmer aus der Europäischen Union gelten in Deutschland als versichert. Teilnehmer aus anderen Regionen sollten sich privat versichern.
Informationen finden Sie unter http://www.wipdaf-deutschkurse-muenster.de/kursangebot/intensivkurse-daf/visum-versicherung/

 

Bekomme ich nach dem Kurs ein Zertifikat?

Wenn Sie mindestens 80 % des Unterrichts besucht haben, können wir Ihnen eine Teilnahmebescheinigung ausstellen. Darüber hinaus können Sie bei uns die telc-Prüfungen Deutsch B1, B2 und C1 Hochschule ablegen.

 

Wann kann ich mich für die Prüfung anmelden?

Bis fünf Wochen vor der Prüfung müssen Sie sich für die Prüfung anmelden und die Prüfungsgebühren bezahlen.